Privater Radiosender im Internet

 

Radiosendungen selbstgemacht – Privater Radiosender im Internet

 

Ein Hobby, das sich immer mehr Menschen gönnen, einen privaten Radiosender im Internet. Die Zugangsvoraussetzungen waren ja auch noch nie so einfach wie heutzutage.

 

Privater Radiosender internetbasiert

 

Weltweit gesehen bekommen die Tausenden von internetbasierenden Radiosendern täglich mehr Zulauf, einerseits wächst die Zuhörergemeinschaft kräftig, aber auch die privaten Sender wachsen sprunghaft.

Für den Hörer ist das ideal,er kann so irgendwo auf der Welt jede kleine mögliche Nische aus der kompletten Breite des Musiksektors auchen und reinhören. Broadcasting für jederman. Musikgenuss für jeden.

Ob ein Techno- oder Rapsender, ob Volksmusik aus Bayern, Country life aus den USA, Rock`n Roll, Old Jazz aus New Orleans, im Internet spielt die Sendereichweite keine Rolle mehr. Selbst die seltensten Musikrichtungen sind zu finden und zu hören.

Der Zuhörer erhält seine Wunschsendung koplett ohne grosse Kosten, nur ein guter Hochgeschwindigkeitszugang ins Internet ist die Voraussetzung, beispielsweise DSL. Flatrates bringen dann das Internetradio ohne Zeitlimit.

 

Abspiel Software auf dem PC

 

Meistens ist der Windows Media Player schon installiert, es gäbe aber auch weitere Softwareprogramme wie Media Monkey oder WinAmp. Einfach nur danach Googeln.

 

Sonstige Zugänge zur Sendung ?

 

Hat man einen drahtlosen WLAN Rooter in der Wohnung, so lassen sich dank der günstigen Flatrates die Radiosendungen über ein Internetradio konsumieren. Mittlerweile sind Internetradios richtig preisgünstig geworden, damit gibts rund um die Uhr drahtlos den InternetRadiosender nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Bad oder auf dem Balkon.

Moderne AV-Receiver haben diese Internetfunktion bereits integriert.

Das ist dann das vernetzte Haus für die Ohren in Perfektion.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 11.12.2017 um 18:49 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar