Sendekonzept erstellen für Broadcast

 

Fragen zu einem prinzipiellen Sendekonzept

 

Vorab muss man sich selbst und auch im Sendeteam über ein stimmiges Sendekonzept klar werden. Ein Sendekonzept ist stark vom persönlichen zeitlichen Einsatz abhängig und das muss von allen auch längerfristig mitgetragen werden können.

Fragen wie:

  • Häufigkeit der Sendung, täglich, wöchentlich oder nur sporatisch situationsabhängig
  • zu welcher Uhrzeit soll und kann gesendet werden
  • sollen es eher vorgefertigte Sendungen oder gar Live Sendungen sein ?
  • Aufbau und Pflege einer persönlichen Radiowebsite

müssen durchgesprochen werden.

 

Eine Radio-Website zur eigenen Radiosendung

 

Eine Radiowebsite wäre schon wieder ein eigenes Thema ! Wichtig sind Fragen zum Aufbau eines Webprojektes, wer macht und wer pflegt die Webseite, den richtigen Domainnamen suchen und registrieren, wer sorgt fürs Marketing usw.

Der mögliche Hörer will informiert sein über die Sendethemen, über die Moderatoren, über die Sendezeiten usw..

Über die eigene Webseite kann man ja auch das eigene Marketing laufen lassen, damit auch neue Hörer zur persönlichen Radiosendung finden. Vielleicht findet sich ja auch ein Konzept, dass man die Betriebskosten für das Broadcasting auch etwas minimieren kann, wenn man gegenüber auch etwas Einnahmen verzeichnen kann.

Über eine gute und häufig besuchte Website lässt sich eventuell etwas mit Werbeanzeigen machen. Auch ein Werbepartner wäre da eine Möglichkeit, die man nicht so von der Hand weisen muss.

Bestseller Nr. 1

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 11.12.2017 um 14:21 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar